Die Fachmesse für Elektro- und Energietechnik

eltec 2023: Neuer Termin steht fest

Logo eltec 2023
© NürnbergMesse

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der eltec 2021 steht nun der neue Termin für die turnusgemäß im zweijährigen Rhythmus stattfindende Regionalmesse fest. Die nächste eltec findet vom 23. bis 25. Mai 2023 auf dem Messegelände Nürnberg statt.

Wie schon für 2021 geplant zieht die eltec dem Wunsch der Branche entsprechend künftig in den Frühling um und ändert ihre Tagesfolge von Dienstag bis Donnerstag. Die traditionsreiche Regionalmesse ist zentraler Treffpunkt der bayerischen Elektro- und Energietechnikbranche und wird zukünftig durch die Expertise und stärkere Einbindung des Großhandels nachhaltig gestärkt. Die Aussteller präsentieren ihre Produktneuheiten und Lösungen in aktuellen Trends wie Digitalisierung im Handwerk, BIM,
E-Mobility oder Smart Home / Smart Living. Die eltec findet im zweijährigen Turnus im Messezentrum Nürnberg statt und wird 2023 erstmals wieder als Eigenveranstaltung der NürnbergMesse durchgeführt. Ideeller Träger ist der Landesinnungsverband des bayerischen Elektrohandwerks (LIV). Die eltec richtet sich vorwiegend an die Bereiche Handwerk, Ingenieur- und Planungsbüros, Architekten, Großhandel, Industrie, Fachbehörden, Einzelhandel, Wohnungsbau, Energieversorgungs-, Software und Dienstleistungsunternehmen. Einen Rückblick auf die eltec 2019 gibt es hier: www.eltec-messe.de/de/rueckblick